Werkstatt

Qualitätspolitik

Den Maßstab für die Qualität setzen unsere Kunden. Deshalb ist ihr Urteil über unsere Qualität ausschlaggebend. Ihr Vertrauen in uns und ihre Zufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Unternehmensziele. Wir gewährleisten die vereinbarungsgemäße, termingerechte Ausführung der beauftragten Leistungen und die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorschriften. Zur Sicherung unseres Qualitätsstandards trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung bei. Er ist verpflichtet Mängel zu erfassen, zu benennen und auch Vorschläge zu deren Beseitigung zu machen. Die erforderlichen Ressourcen werden von der obersten Leitung zur Verfügung gestellt. Die oberste Leitung legt angemessen Qualitätsziele fest und bewertet die Einhaltung dieser Qualitätsziele in regelmäßigen Abständen.

Wir stellen sicher, dass qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden. Wir streben wir an, dass unsere Qualifikation jederzeit den Erwartungen unserer Kunden und dem Stand der Technik entspricht.

Wir streben eine Fehlerfreiheit in all unseren Prozessen bzw. Produkten an, jeder Mitarbeiter ist dazu aufgefordert dieses Ziel zu erreichen und wird durch Teamarbeit dabei unterstützt. Der Fehlervermeidung messen wir gegenüber der Fehlererkennung besondere Bedeutung bei. Es gilt grundsätzlich: „Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung“.

Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsleitung sich und alle Mitarbeiter, ihre Tätigkeiten entsprechend den Beschreibungen des Qualitätsmanagementhandbuches auszuführen, Kundenforderungen zu erfüllen und an der Verbesserung der Prozesse und des Qualitätsmanagementsystems kontinuierlich mitzuwirken.

Langenhagen, 05/2022
Uwe Mann

© Laserfix24